Blog
Eine Studie zeigt: Flavonoide können möglich gegen die Parkinson-Krankheit schützen.
Posted by , 16-04-2012 09:11
Menschen, die regelmäßig Beeren essen, können ihr Risiko, an Morbus Parkinson zu erkranken, verringern. Forscher der Harvard School of Public Health werden diese Ergebnisse bei einem Treffen der American Academy of Neurology im April 2012 präsentieren.Sie fanden heraus, dass Essen und Trinken flavonoidreicher Lebensmittel und Getränke (wie Beeren, Äpfel, Orangen, Tee und Rotwein) das Risiko der Entstehung der Parkinson-Krankheit um 40 % senkt. Dieser Effekt ist bei Männern viel stärker als bei Frauen.
Grüner Tee verringert das „schlechte“ LDL-Cholesterin
Posted by , 20-03-2012 09:37
Vor Kurzem haben Wissenschaftler die Studien analysiert, die den Einfluss des grünen Tees auf den Cholesterinspiegel untersuchen. Diese „Meta-Analyse“ zeigt, dass die regelmäßige Einnahme von grünem Tee (als Getränk oder Kapsel) das gesamte Cholesterin und das LDL-Cholesterin senken – sei es auch nur auf bescheidene Weise.Lycopen hemmt das Wachstum von Krebszellen in Laboruntersuchung
Posted by , 07-02-2012 11:09
Lycopen (oder Lycopin), die Substanz, die Tomaten ihre rote Farbe gibt, wird wegen seiner Wirkung auf Krebszellen untersucht.Neue Erkenntnisse über Resveratrol
Posted by , 07-02-2012 10:05
Resveratrol, eine Substanz unter anderem in Rotwein und Traubenhaut ist immer noch Gegenstand vieler Studien.Schwarzer Tee senkt den Blutdruck
Posted by , 31-01-2012 09:05Der Konsum von drei Tassen schwarzen Tee pro Tag senkt den Blutdruck um 2 bis 3 Punkte.
Entdeckt: das „Sporthormon“!
Posted by , 17-01-2012 09:51Wissenschaftler haben in den Online Version der Zeitschrift „Nature“ soeben die Entdeckung eines neuen Hormons bekannt gegeben: Irisin.Gehirnfunktion
Posted by , 10-01-2012 10:12Ein Ernährungsmuster, das reich an Omega-3-Fettsäuren und den Vitaminen C, D, B und E ist, kann wahrscheinlich den Gehirnabbau im Alter bremsen.












